Große Aufgaben für das Kleine Wiesental
Beim Neujahrsempfang blickt Bürgermeister Gerd Schönbett nicht nur auf ein arbeitsreiches Jahr, sondern richtet auch das Augenmerk auf neuen Herausforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Das "gute neue Jahr" kann nun auch mit dem Segen der "Offiziellen" im Kleinen Wiesental kommen. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Wieser Gemeindehalle, zu dem ehrenamtlich engagierte Mitbürger und die Neubürger persönlich eingeladen waren, legte Bürgermeister Gerd Schönbett das vergangene Jahr ad acta und begrüßte das Jahr 2012.
Dieses wird voraussichtlich bestimmt werden von Themen wie "Windkraft" – etwa zehn Windkraftanlagen seien im Gespräch, eine Bürgerversammlung steht am 18. Januar in Bürchau auf dem Programm. Aber auch das Gewerbegebiet Dülematt (Niedertegernau), das Baugebiet Lambach (Wieslet), die Sanierung der Verbindungsstraße Sallneck / Wies ...