Account/Login

Kriegsverbrechen

Große Anteilnahme bei Gedenkfeier für ermordete US-Flieger

Vor 70 Jahren wurden im Wald bei Eisenbach fünf Amerikaner getötet – ein Kriegsverbrechen der Nazis. In der Zwischenzeit sind durch Aufklärungsarbeit Freundschaften entstanden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Text>Rolf Ebnet freute sich, dass so ...neuen Mahnmal gekommen waren.  </Text>  | Foto: Liane Schilling
Rolf Ebnet freute sich, dass so viele Teilnehmer zur Gedenkstunde am neuen Mahnmal gekommen waren. Foto: Liane Schilling
Eine wichtige Voraussetzung dafür, "dass so etwas nicht wieder passiert", sagte Rolf Ebnet bei der Gedenkstunde mit Segnung des Denkmals für die fünf amerikanischen Flieger, die am 21. Juli 1944 bei Schollach durch die nationalsozialistische Kreisleitung ermordet wurden. Mehr als 100 Interessenten folgten der Einladung und erklommen von beiden Tälern aus die Gemarkungsgrenze zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel