Großbrand im Sägewerk Frank
Mutmaßlicher Brandstifter noch in der Nacht auf Donnerstag vorläufig festgenommen / Rund 500 000 Euro Schaden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT/RHEINFELDEN. Ein nach ersten Erkenntnissen vorsätzlich gelegter Brand vernichtete in der Nacht auf Donnerstag Teile des Sägewerks Frank in Schwörstadt. Das Feuer brach kurz vor Mitternacht aus und betraf hauptsächlich das Hauptgebäude des Betriebes nebst Sägehalle. Dank eines Großaufgebotes an Feuerwehrleuten konnten das Bürogebäude, das Holzlager sowie zwei neue Trocknungsanlagen gerettet werden. Dennoch entstand ein Schaden von rund 500 000 Euro. Ein 35-Jähriger wurde als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen.
Zeugen hatten nach Polizeiangaben beobachtet, wie kurz nach Brandausbruch eine Person mit einem Kanister davonlief. Die Polizei fahndete sofort nach dem Mann, der offenbar erkannt worden war, zumal ...