Großbrand im Berghotel Kandel

Feuer richtete gestern Vormittag einen Schaden von rund einer halben Million Euro an / Mehr als 100 Helfer waren im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. 51 Menschen wurden gestern kurz nach 8.30 Uhr aus dem Berghotel "Kandel" von der Feuerwehr unverletzt gerettet. Ein Wohnungsbrand im dritten Obergeschoss in den Personalwohnungen hat nach ersten Schätzungen einen Sachschaden von rund einer halben Million Euro angerichtet. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Räume der Gaststätte blieben unbeschädigt.

"Personal und Gäste des Hotels blieben glücklicherweise unverletzt", so der leitende Notarzt Dr. Axel Mann. Bei den Feuerwehrkräften gab es zwei leichte Rauchvergiftungen und ein gebrochenes Bein. Die Rettung der 51 Menschen hatte beim Einsatz oberste Priorität. "Die Gäste und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marco Dufner, Bürgermeisterstellvertreter Martin Frick, Frank Hentschel

Weitere Artikel