Großartiger Ort für Meisterleistungen

Ob Laien oder Professoren: Architekturführungen im Vitra-Design-Museum begeistern Besucher aus aller Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. "Es lohnt sich offenbar, jedes Jahr hierherzukommen", staunt eine Besucherin. Schon zu Beginn der Architekturführung auf dem Vitra-Gelände erfährt sie, in welch kurzen Abständen hier neue Bauten international renommierter Architekten entstehen. Frank O. Gehry, Nicholas Grimshaw, Tadao Ando, Zaha Hadid, Alvaro Siza – die Namen sagen ihr wenig und doch spürt sie den innovativen, kreativen Geist, der hier um und durch die Gebäude weht.

Eine bunt gemischte Gruppe hat sich eingefunden. Führerin Maja Sendecki begrüßt die rund 50 Personen, heute geht es zweisprachig zu. Ein Handicap, denn neben dem eiskalten Wind, der allen um die Ohren bläst, erschweren noch die Geräusche von Baumaschinen und Lastwagen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maja Sendecki, Tadao Andos Konferenzpavillon, Jean Prouvés

Weitere Artikel