Größere Veränderungen in Sicht
Nach vielen Gesprächen mit Grundstückseigentümern und Investoren zeichnet sich für das Gebiet "Niedertor" eine Lösung ab.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Größere Veränderungen im Gebiet „...ircher Innenstadt attraktiver machen. | Foto: S. Timm Größere Veränderungen im Gebiet „...ircher Innenstadt attraktiver machen. | Foto: S. Timm](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/b3/a2/68/28549736-w-640.jpg)
WALDKIRCH. Mit der Sanierung von "Storchen" und "Toscani" hat das Gebiet "Niedertor" zwischen der Lange Straße, Ringstraße und Engelstraße vor Jahren begonnen, sein Aussehen zu verbessern. Jetzt zeichnen sich weitere – größere – Veränderungen ab, die der Aufwertung der ganzen Innenstadt dienen sollen.
Noch ist nicht alles ganz zu Ende verhandelt und im Detail geklärt, aber die teils komplizierten Gespräche seien nun schon weit gediehen, erläuterten Oberbürgermeister Richard Leibinger und Bauamtsleiter Detlev Kulse auf BZ-Anfrage. Wenn die Pläne, die derzeit Konturen gewinnen, tatsächlich realisiert werden, dann wird im Herbst 2010 ...