Größere Räume fürs Beratungsteam

Der Arbeitskreis Rauschmittel weihte die neuen Räume im Gebäude des Café "Irrlicht" ein / Anlaufstelle vor allem für Jugendliche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Der Arbeitskreis Rauschmittel (AKRM) bietet seit sechs Jahren in Schopfheim Beratung für Jugendliche an. Bislang empfing Sozialarbeiterin Michaela Groß die Jugendlichen in einem zentral gelegenen, aber winzigen Raum im Gebäude des Café "Irrlicht" direkt am Bahnhof. Am Freitag weihte der AKRM nun neue, größere Räume im gleichen Gebäude ein. Auch Ahmet Keskin, der Streetworker der Stadt, wird dort seine Sprechstunden abhalten.

Jeden Mittwochnachmittag berät Michaela Groß vor allem Jugendliche und junge Erwachsene, die mit Drogenkonsum Probleme haben. Bei den Gesprächen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Meißner, Ahmet Keskin, Silke Dantona

Weitere Artikel