Größere Leute für höhere Aufgaben
1844 Freiburg will sich "auf Dauer nach oben orientieren", aber vorher ist sportlich und wirtschaftlich "noch viel zu bewältigen".
Claus Zimmermann & Mathias Feigenbutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Ein Hauch von "Funkausstellung" weht durch den Sportpark von 1844 Freiburg bei der Präsentation der Pläne der Volleyball-Abteilung für die Saison in der zweiten Liga. "Funktürme" - so werden im Sport-Volksmund Athleten mit Gardemaß genannt, und von der Sorte hat Trainer Diego Ronconi nun noch mehr zu bieten. "Wenn's so weitergeht, müssen wir uns einen höheren Raum suchen", witzelt Abteilungsleiter K.-D. Lange.
Für neue körperliche Maßstäbe im Team sorgen Kenton Lepp und Daniel Roth, die beide bereits für die kanadische B-Nationalmannschaft agierten. Mittelblocker Roth misst stolze 2,06 Meter, Universalspieler Lepp nur unwesentlich weniger. Damit "wächst" auch die Durchschnittsgröße der Mannschaft, was für den Trainer ein "Schritt in die richtige Richtung" ist, der ...