Grieshaber plant Start für Ende 2011
Die Logistics Group AG hat mit der Stadt einen Vorvertrag / 15 Millionen Euro Investition im ersten Abschnitt Rheinfelden-Süd.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Weichen für eine der größten mittelständischen Gewerbeansiedlungen der vergangenen Jahre sind gestellt. Wenn die planungsrechtlichen Hürden genommen werden, investiert im künftigen Gewerbegebiet Rheinfelden-Süd bereits zum Jahresende die Grieshaber Logistics Group AG rund 15 Millionen Euro im ersten Bauabschnitt in einen neuen verkehrsgünstigen Dienstleistungsstandort neben der A 861. Ein Vorvertrag zwischen Stadt und Unternehmen ist geschlossen. Im ersten Bauabschnitt geht es um eine Überbauung auf einer Fläche von 20 000 Quadratmetern.
Anfang 2008 wurde das Projekt erstmals diskutiert. Die Verwaltungsspitze sprach sich dafür aus, die Verkehrsgunst zwischen Autobahn und Herten-West für die gewerbliche Entwicklung zu nutzen und eine Gebietsüberplanung anzupacken. Ein Dienstleister in der Versorgungskette Pharma, Medizin und Gesundheit erschien in Verbindung zu den Produktionsstandorten großer Unternehmen im Grenzbereich ...