Grenzlandkriterium auf neuem Kurs
Am Samstag gehört die Innenstadt den Radrennfahrern / Die Rennstrecke führt nicht mehr über holpriges Straßenpflaster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (ws). "Langer Samstag", sportlich zumindest, ist am 22. September in Bad Säckingen. Mitten in der Stadt sogar: Der Radsportverein Trompeter Bad Säckingen organisiert zum siebten Mal das internationale Grenzlandkriterium um den "Großen Preis der Sparkasse". Gefahren wird auf einem neuen Rundkurs, "auf der Wunschstrecke", wie RSV-Vormann Burkhard Schöttler sagt. Die bisher gefahrene Schleife hatte sich im vergangenen Jahr endgültig als zu gefährlich erwiesen. Auf nasser Fahrbahn gab es zahlreiche Stürze.
Start und die Zieldurchfahrten bei den Punktwertungen werden wieder in der Steinbrückstraße sein. Aber diesmal gibt es keinen Hauch von "Hölle des Nordens" bei der Einmündung in die ...