Grenzen sollen durchlässiger werden
Unikliniken setzen verstärkt auf Patienten aus Südbaden und dem Elsass / Klinikum 1 West des Kantonsspitals ist saniert.
Stephan Reuter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Das teuerste Hochbauprojekt der öffentlichen Hand ist vollendet: Das Klinikum 1 West des Kantonsspitals Basel ist saniert, die supermoderne Glasfassade des quadratischen Erweiterungsbaus schimmert matt an der Ecke Schanzen-/Spitalstraße. Dahinter haben die Frauenklinik, die Orthopädie und die Geburtshilfeabteilung als Bestandteile der Universitätsklinik eine neue Bleibe gefunden.
Regierungsrat Carlo Conti, Chef des Basler Sanitätsdepartementes, erwartet von der Uniklinik, dass ihr Einzugsgebiet wächst. Sie soll mehr und mehr auf das südbadische und elsässische Grenzgebiet ausstrahlen."Basel ...