BZ-Interview
Grenzach-Wyhlens Bürgermeister Benz: Ich möchte möglichst früh starten
Lange Wahlkampftage, eine spannende Auszählung und am Ende unzählige Gratulationen. Tobias Benz ist neuer Bürgermeister von Grenzach-Wyhlen. Was er jetzt vor hat, erzählt er im Interview.
rhe
Di, 28. Okt 2014, 10:34 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da sich ein Wahlbezirk um eine Stimme verzählt hatte und nachgezählt werden musste, kam es am Wahlabend zu einer langen Wartezeit in der Hochrheinhalle. Tobias Benz, seine Lebensgefährtin Lisa Etges und Verwandte, Bekannte und viele Bürger, die ihm die Daumen drückten, befanden sich alle unter Hochspannung, bis das vorläufige Endergebnis verkündet wurde. Ralf H. Dorweiler sprach mit dem Gewinner der Wahl über Anspannung, einen aufreibenden Wahlkampf und die Freude danach.
BZ: Herr Benz, zunächst unseren Glückwunsch zur gewonnenen Wahl in Grenzach-Wyhlen. Hatten Sie im Vorfeld gedacht, so einen Durchmarsch hinlegen zu können?Benz: Ich hatte vorher viele positive Rückmeldungen erhalten, hätte aber nicht zu träumen gewagt, dass es ein so gutes Ergebnis würde. Bei allen ...