Bauprojekt

Grenzach-Wyhlen bekommt keine Solarsiedlung à la Freiburg – Disch zieht sich zurück

Kaum ein Bauprojekt hat in Südbaden so viel Staub aufgewirbelt wie die Solarsiedlung, die der Freiburger Architekt Rolf Disch in Grenzach-Wyhlen bauen wollte. Nach schier endlosem Hickhack ist das Projekt nun passé.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Optimistisch hat Rolf Disch, der unter...Solarsiedlung verantwortlich zeichnet,  | Foto: Ralf H. Dorweiler
1/3
Optimistisch hat Rolf Disch, der unter anderem für die Freiburger Solarsiedlung verantwortlich zeichnet, Foto: Ralf H. Dorweiler
Das Aus für die Solarsiedlung auf dem Neufeld-Süd ist gekommen. Nachdem die Sparkasse Markgräflerland per Annonce Disch-Grundstücke anbietet, gibt es nun auch Anbieter, die im südlichen Bereich Grundstücke verkaufen. Bürgermeister Jörg Lutz hat mittlerweile von Solararchitekt Rolf Disch aus Freiburg die Information erhalten, dass die Grundstücke am freien Markt veräußert werden und er die Option auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel