Zusammenlegung

Gravierende Folgen: Stadt Lörrach erwägt Umzug des Werkhofs

Die Stadt Lörrach prüft die Zusammenlegung der Eigenbetriebe Stadtgrün, Friedhöfe und Werkhof. Für den Umzug müssten Laubenpieper der Kleingartenanlage Lerchengrund weichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf die Kleingartenanlage Lerchengrund aus Richtung Hangstraße   | Foto: Nikolaus Trenz
Blick auf die Kleingartenanlage Lerchengrund aus Richtung Hangstraße Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Wo sich heute die Kleingartenanlage Lerchengrund befindet, also zwischen Hartmatten- und Hangstraße, würde die Stadt gerne die Eigenbetriebe Stadtgrün, Friedhöfe und Werkhof zu einem gemeinsamen Betriebshof zusammenfassen. Das Projekt berührt gleich mehrere wichtige Themen.

Das ist zum einen die notwendige Vergrößerung des Werkhofs, dann die Verkehrserschließung der Dualen Hochschule, die Umgestaltung an der Wiesentalstraße und das Thema Wohnraum. Es geht um das Gelände neben dem Hauptfriedhof, auf dem sich gegenwärtig schon die Eigenbetriebe Stadtgrün und Friedhöfe befinden, außerdem die Kleingartenanlage und entlang der Hangstraße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel