Gravierend mehr Sicherheit
Wasserschutzpolizei codiert beim Yachtclub Lahr Außenbordmotoren, Boote und Fahrräder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/SCHWANAU Mit ruhiger Hand führt Ivo Balzar, Polizeiobermeister bei der Wasserschutzpolizei in Kehl, den Gravierstift. Vor ihm auf dem Tisch ein Außenbordmotor, den er mit diesem Stift lebenslang kennzeichnen wird. Zur Sicherheit. Damit potenzielle Diebe von diesem Motor eher die Finger lassen. Als Signal, dass es sich um einen codierten Motor handelt, bekommt er noch einen Aufkleber mit. Ivo Balzar ist mit seinen Kollegen, den Kommissaren Stefan Münster und Peter Kunz, zu Gast beim Yachtclub Lahr.
Es ist Samstag, später Vormittag. Unter den knapp 100 aktiven Mitgliedern des Vereins haben einige das Angebot der Wasserschutzpolizei angenommen und insgesamt 25 Geräte angemeldet, um sie mit einer offiziellen Codierung der Polizei versehen zu lassen. Es sind Außenbordmotoren, ...