Grandioser Abend mit viel Witz und Biss
Die Brezele Buebe boten im Kanderner Ochsensaal beim Zunftabend beste Unterhaltung / Noch zweimal ist das Spektakel am nächsten Wochenende zu erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Sie sind der Garant für beste Unterhaltung: Die Brezele Buebe in Kandern brachten auf der Bühne ihres geliebten – und glücklicherweise bis jetzt nicht umgebauten und bis auf den letzten Platz mit verkleideten Narren besetzten – "Ochsensaal" wieder einen grandiosen Zunftabend auf die Bretter, die zu Fasnacht die große Kanderner Welt bedeuten. Ob mit Beobachtungen zum Stadt- und Dörfergeschehen oder zur großen Politik: Witzig, spitzfindig und satirisch wurde ausgeteilt. Die Tänze waren großartige Hingucker, die Musikeinlagen beste Ohrwürmer.
In Ermangelung einer Fasnachtsplakette erhielt nach dem Gardeeinmarsch Hippie-Bürgermeister Christian Renkert zu viel Gelächter sein "Lei(d)tbild" von Oberzunftmeister Johann Albrecht "Albi" überreicht. Eine lustige Anspielung auf Kanderns ernsthaften ...