Grand’ Rue: Immer mehr Ladenketten
BLICK INS ELSASS: Wandel in der beliebten Einkaufsstraße in der Straßburger Altstadt / Ist der "Krieg der Kliniken" beendet?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Gefährdetes Flair?Es sind die kleinen Läden und Restaurants sowie die Geschäfte, die den Alltagsbedarf der Menschen bedienen, die den Charme der Grand’Rue im Straßburger Stadtzentrum ausmachen. Hierher kommen sie alle gerne zum Einkaufen – die Touristen und die Einheimischen. Mit der 1868 eröffneten Droguerie du Cygne (Hausnummer 24) und dem 1872 gegründeten Hutladen (Hausnummer 40) gibt es zwei Geschäfte, die um ...