Lena Meyer-Landrut
Grand-Prix-Experte: "Lena ist ein Unikat"
Selten hat die Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest für so viel Furore gesorgt: Lena Meyer-Landrut wird Deutschland in Oslo vertreten. Wie schätzt ein Experte ihre Chancen ein?
Mo, 15. Mär 2010, 0:02 Uhr
Rock & Pop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die 18-jährige Schülerin wurde am Freitagabend im Finale der Castingshow "Unser Star für Oslo" von den Zuschauern gewählt. Und mit ihr das Lied für Oslo: "Satellite". Aber wie gut sind Sängerin und Song? Thomas Steiner sprach mit Martin Glönkler, ESC-Experte und Kopf des Freiburger Ensembles "Merci Grand Prix!"
BZ: Herr Glönkler, freut es Sie, dass Lena "Unser Star für Oslo" ist?
Martin Glönkler: Die Kombination von Lena mit "Satellite" war die beste, die es im Finale gab. Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt, Lenas Konkurrentin Jennifer Braun sei die bessere Wahl, weil sie die ...