Grabpflege von Gärtnerhand
Bei der Bötzinger Bürgerversammlung wurde Konzept für gärtnergepflegtes Grabfeld vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Auch in Bötzingen soll es bald ein gärtnerisch gepflegtes Gräberfeld geben. In der Bürgerversammlung der Gemeinde stellte Ellen Oswald von der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner die Überlegungen für das Gräberfeld vor. Es würde demnach Platz für etwa 13 Sarggräber und gut doppelt so viele Urnengräber bieten sowie für ein gemeinschaftliches Urnenfeld. Bürgermeister Dieter Schneckenburger erklärte, dass diese Pläne Teil umfassender Erneuerungen auf dem Friedhof der Gemeinde seien.
"Die Friedhofskultur hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Dieser Änderung wollen wir auch Rechnung tragen," erklärte Schneckenburger vor den knapp 150 gekommenen Bürgern. Angehörige von Familien lebten heute häufig an ...