Grabpflege mit dem Gärtner

Auch auf dem Hugstetter Friedhof soll ein von Gärtnern gepflegtes Gräberfeld angelegt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Nordteil des Hugstetter Friedhofs s...gt werden, mit Erd- und Urnengräbern.   | Foto: mario schöneberg
Im Nordteil des Hugstetter Friedhofs soll in der rechten (grün eingefärbten) Ecke ein parkartiger Randstreifen als gärtnergepflegtes Gräberfeld angelegt werden, mit Erd- und Urnengräbern. Foto: mario schöneberg

MARCH-HUGSTETTEN. Hugstetten soll ein so genanntes gärtnergepflegtes Gräberfeld im Nordteil des Friedhofs bekommen. Das beschlossen die Ortschaftsräte in ihrer jüngsten Sitzung bei einer Gegenstimme. Außerdem diskutierte das Gremium auch noch weitere Ideen, um den Friedhof attraktiver zu gestalten.

Mit einem Gemeindebus war ein Teil der Hugstetter Ortschaftsräte vor der Sitzung nach Umkirch gefahren, um den dortigen Friedhof zu besichtigen. Dort wurde kürzlich ein solches Gräberfeld eingeweiht. In einer parkartigen Anlage finden sich darin Einzel-, Doppel- und Urnengräber, die über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adalbert Faller, Günter Gräff, Lutz Hansen

Weitere Artikel