Grababdeckungen sind nun erlaubt
Gemeinderat stimmt Bau einer Urnenmauer zu / Die Verwaltung hält ein Grabkammersystem für unausweichlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Der Friedhof beschäftigte die Gemeinderäte in der Sitzung am Montagabend. Unstrittig war der Beschluss, eine Urnenmauer zu bauen. Heiß diskutierten die Räte die Frage, ob Abdeckplatten auf den Gräbern künftig erlaubt sein sollen und sprachen sich schließlich mehrheitlich dafür aus. Schließlich wies die Verwaltung darauf hin, dass man sich wegen der langen Verwesungszeit Gedanken über ein Grabkammernsystem bei der Anlage neuer Gräberfelder machen und frühzeitig eine Konzeption für die in einigen Jahren anstehende Friedhofserweiterung entwickeln sollte, wofür sich alle Fraktionen aussprachen.
Keine Diskussion gab es um den Bau einer Urnenmauer. Die Urnengräber sind weitgehend belegt, die Nachfrage ist da, also billigte der Gemeinderat einstimmig die Urnenmauer. Sie soll auf dem Gräberfeld südlich der Leichenhalle an der Mauer, die den Vorplatz der Leichenhalle zum Gräberfeld hin abgrenzt, ...