Gotteshaus erstrahlt in neuem Glanz
Bleichheimer Pfarrkirche St. Hilarius wurde für gut eine halbe Million Euro renoviert / Förderverein will bei Schuldendienst helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BLEICHHEIM. Die Ortskirche St. Hilarius trotzt wieder Wind und Wetter. Gut eine halbe Million Euro haben Erzbistum, Zuschussgeber und katholische Kirchengemeinde in die Renovierung des gut 180 Jahre alten Gotteshauses gesteckt, damit die Schäden, die der Zahn der Zeit angerichtet hat, wieder beseitigt wurden. Symbolischer Ausdruck für den neuen Glanz des Gotteshauses wird der Kirchenpatron über der Eingangspforte sein. Bislang blickte hier der heilige Andreas auf die Kirchgänger herab.
Rund eine Dekade stand die Sanierung im Raum. Im Jahr 2006 wurde dann ein Finanzierungsplan mit dem Ordinariat in Freiburg erstellt. Anfang des vergangenen Jahres wurde der Herbolzheimer ...