Gottesdienste, Gebete und Pessachfest vor laufender Kamera
Onlinepredigten, Seelsorge am Telefon und Bibelgruppen bei Whatsapp: In der Krise gehen Glaubensgemeinschaften neue Wege, um Menschen in diesen Zeiten Hoffnung und Halt zu geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dass persönliche Begegnung in Kirche, Synagoge und Moschee nicht mehr stattfinden, ist für viele Glaubensgemeinschaften eine große Herausforderung. Aber auch eine Chance. Gottesdienste, die im Internet übertragen werden, erfahren eine gewaltige Resonanz. Gleichzeitig wird derzeit im Kreis Lörrach deutlich, welchen unverzichtbaren Wert die Seelsorge von Angesicht zu Angesicht hat.
Vor leeren Bänken, aber laufender Kamera
Der Samstag ist für Pfarrer Thorsten Becker der neue Sonntag. In vollem Ornat steht der katholische Geistliche in der Lörracher Bonifatiuskirche und predigt vor leeren Bänken, aber vor ...