Gottes Segen für das Dorfmuseum
3634 Stunden ehrenamtliche Arbeit durch Simonswälder Bürger ermöglichten die Realisierung eines Dorfmuseums im Jockenhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Am Kirchweihsonntag erfüllte sich ein lange gehegter und ebenso vorbereiteter Wunsch vieler Simonswälder: sie haben ein Dorfmuseum. Zur Einweihung und zum ersten Besuch hatten der Brauchtumsverein und der Musikverein Obersimonswald eingeladen' war doch damit auch das Fest der Kilwi verbunden.
Dementsprechend begann das Programm mit dem Gottesdienst in der Kirche St. Josef. Dort stellte Pfarrer Josef Wittemann die Eucharistiefeier als "den Gottesdienst" schlechthin in den Mittelpunkt seiner Predigt. Am Tag der Museumseinweihung rief er dazu auf, die Kirche nicht zu einem Museum werden zu lassen, sondern mit Leben zu ...