Weichen stellen für Bahnausbau
Gottenheims Bürgermeister sieht für Gemeinde große Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Sanierung des Fußballplatzes, Planung der neuen Ortsmitte und Einstieg in den Bahnausbau: Das zweite Amtsjahr von Gottenheims Bürgermeister Christian Riesterer, das mit dem April begonnen hat, ist gespickt mit großen Vorhaben. Es seien Herausforderungen, die jetzt einfach anstünden und denen man nicht ausweichen könne, erklärt der Rathauschef. Man müsse dabei aber darauf achten, die Gemeinde dabei nicht zu überfordern.
"Es ist ein Balanceakt, wir werden dabei auch in die Verschuldung gehen", meinte Riesterer in einem Pressegespräch. Andererseits seien die Rahmenbedingungen ideal, da man noch von äußerst niedrigen Zinsen profitieren könne, wenn man Kredite aufnehmen müsse. ...