Kritik
Planungsstopp B31 West: Bürgermeister greifen Hermann an
Sie wollen sich mit dem Planungsstopp für den Ausbau der B31 West nicht abfinden: In einemBrief an Verkehrsminister Hermann protestieren die Bürgermeister von neun Gemeinden. Zustimmung kommt dagegen vom Landesnaturschutzverband.
Fr, 25. Nov 2011, 8:04 Uhr
Gottenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Die Auseinandersetzung um den Abbruch der Planung für den Bau der B 31 West neu von Gottenheim nach Breisach hält an. In einem geharnischten Schreiben an Verkehrsminister Winfried Hermann melden die Bürgermeister der insgesamt neun Gemeinden im Einzugsbereich der Straße ihren Protest gegen die Entscheidung des Ministeriums an. Zustimmung kommt dagegen von Seiten des Landesnaturschutzverbandes. Und die grüne Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich sieht den Planungsstopp als Hebel, um nun realistische, zeitnahe Lösungen für die Verkehrsführung anzugehen.
Am Mittwoch hatten sich die Bürgermeister der Raumschaft Kaiserstuhl/Tuniberg (Breisach, Vogtsburg, Ihringen, Merdingen, Gottenheim, Bötzingen, Eichstetten, March und Umkirch) zu einer Sprengelrunde getroffen, um eine gemeinsame Stellungnahme an den Minister auszuloten. Diese wurde dann auch verfasst und am Nachmittag noch dem Minister in Bad Krozingen gegeben, wo ein Treffen zum Thema Windkraftstandorte stattfand.In dem Schreiben wird vor allem der "Informationsstil" des ...