Ein ziemlich schwieriges Haushaltsjahr
Jahresrechnung 2014: Rücklagen schrumpfen, weil Gottenheim weniger Zuweisungen bekam, höhere Umlagen zahlen musste und die Gewerbesteuereinnahmen sanken.
Mario Schönberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Einstimmig beschloss der Gottenheimer Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstag die Jahresrechnung für 2014, für die eine große Rücklagenentnahme nötig war. Zudem genehmigten die Räte auch die Jahresabschlüsse der Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung und Wasserversorgung.
"2014 war für den Haushalt der Gemeinde ein schwieriges Jahr", erläuterte Bürgermeister Christian Riesterer in seiner Einführung. Neben dem Rückgang bei der Gewerbesteuer machte er auch das sehr gute Haushaltsjahr 2012 dafür verantwortlich, wodurch Gottenheim zwei Jahre später hohe Umlagen zahlen muss, aber weniger Zuweisungen bekommt.Auf knapp fünf ...