Account/Login

Strom für die Kaiserstuhlbahn

Die größte Sorge gilt dem Kurvenlärm

An der Kaiserstuhlbahn soll gebaut werden, zuerst zwischen Gottenheim und Riegel. Bevor aber Baukolonnen anrücken, um an der 14 Kilometer langen Strecke eine elektrische Oberleitung zu bauen, muss diese genehmigt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Eichstetten entfällt das zweite Gleis und damit der Mittelbahnsteig   | Foto: Gustav Rinklin
In Eichstetten entfällt das zweite Gleis und damit der Mittelbahnsteig Foto: Gustav Rinklin
In Gottenheim fand dazu die Erörterung der Einwände statt, die bei der Offenlage der Pläne im Herbst eingegangen waren. "Entschieden wird heute nichts, es ist auch möglich, dass nicht in Allem ein Konsens erzielt wird", sagte Nikolaus Grünthal zu den Vertretern von Gemeinden und Behörden sowie gut einem Dutzend Bürgern, die zu dem Erörterungstermin in die Gottenheimer Turnhalle gekommen waren.
Grünthal ist der Mann, der im Regierungspräsidium die Planung prüft und entscheidet, ob der Planfeststellungsbeschluss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel