3353 Meter Großbaustelle – und kein Zug fährt
Am Sonntagabend beginnt die Sanierung der Bahnlinie zwischen Hugstetten und Gottenheim / Zwei Wochen lang Busverkehr zwischen Freiburg und Gottenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM/MARCH. Die Breisacher Bahn zwischen Hugstetten und Gottenheim wird für zwei Wochen zur Großbaustelle. Vom späten Sonntagabend an, 18. August, bis in die Nacht zum Montag, 2. September werden dort die Gleise vollständig erneuert. Das bedeutet auch, dass in dieser Zeit kein einziger Zug zwischen Freiburg und Gottenheim fahren kann. Stattdessen wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Fahrplanmäßig läuft dagegen der Bahnverkehr zwischen Gottenheim und Breisach sowie auf der Kaiserstuhlbahn von Gottenheim nach Riegel.
3 KILOMETER NEUE SCHIENENDie eingleisige Strecke mitten durch die Dreisamniederung ist in die Jahre gekommen, erklärten bei einem Ortstermin in Gottenheim der Projektleiter Uli Barho vom Regionalbereich Südwest der DB Netz AG und Werner Graf, Pressesprecher der Deutschen Bahn. Diese ist nach wie vor Eigentümer und Betreiber der Strecke von Freiburg ...