Bilanz
Gotik-Ausstellung sorgt für Zufriedenheit bei städtischen Museen
Obwohl drei der fünf städtischen Museen 2014 zum Teil deutlich weniger Besucherinnen und Besucher verzeichneten als im Vorjahr, fällt die Gesamtbilanz der fünf Ausstellungshäuser positiv aus: Fast 250000 Besucher – 15 Prozent mehr als 2013 – lösten Eintrittstickets.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Ursache liegt im Erfolg der Gotik-Ausstellung im Sonderausstellungsraum des Augustinermuseums. Sie allein lockte mehr als 90 000 Besucher. "Ich bin wirklich zufrieden", sagte Tilmann von Stockhausen, Leitender Direktor der fünf städtischen Museen.
Ins Augustinermuseum kamen 2014 insgesamt 151000 Besucher – knapp 70 Prozent mehr als im Vorjahr (89 041). Für von Stockhausen, seit 2008 Leiter der städtischen Museen und des Augustinermuseums, war die Schau "Baustelle Gotik – das Freiburger Münster" das bislang ...