Irrläufer

Google Maps führt Diakonie-Besucher in einen privaten Garten in Rheinfelden

BZ-Plus Google Maps darf man in Rheinfelden nicht überall vertrauen. Unser Autor erzählt von seinen Erfahrungen mit dem Kartendienst – und warum immer wieder Fremde in seinem Garten herumirren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieht amtlich aus, dieses Schild ist j...t Google Maps den Erna-Sill-Platz aus.  | Foto: Horatio Gollin
Sieht amtlich aus, dieses Schild ist jedoch kein offizielles. Dennoch weist Google Maps den Erna-Sill-Platz aus. Foto: Horatio Gollin
Seit dem Umzug der Diakonie in den Therese-Herzog-Weg 1 klingelt es bei mir als Bewohner der Basler Straße 1 häufiger. Angefangen hat das Ganze im vergangenen Sommer, zunächst stellte ich keinen Zusammenhang mit der Diakonie her. Immer wieder erkundigten sich die Klingelnden nach Menschen, die es in der Basler Straße 1 nicht gibt. Bald darauf tauchten die ersten Besucher hinter dem Haus im Garten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silvia Wassmer

Weitere Artikel