Golfplatz: Nun sind die Räte am Ball
Ernst Schilling: Voraussichtlich kein Raumordnungsverfahren notwendig / Golfclub Breisgau gründet Marketingkommission.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. In Sachen Golfplatz sind demnächst die Kommunalpolitiker am Ball. Der Ortschaftsrat Tutschfelden, der Herbolzheimer Gemeinderat sowie der Gemeindeverwaltungsverband werden zwischen dem 10. und 17. Juli über die Planung zum Bau des auf rund 2,5 Millionen Euro veranschlagten 18-Loch-Platzes entscheiden. Das Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplanes wird voraussichtlich ein Jahr in Anspruch nehmen. Diese Zeit will der Golfclub Breisgau intensiv nutzen, um weitere Mitglieder zu werben.
Derzeit prüft das Regierungspräsidium Freiburg die Frage, ob ein Raumordnungsverfahren notwendig ist, um die nordwestlich von Tutschfelden auf einer Fläche von 80 Hektar vorgesehene Anlage zu realisieren. Dieser Tage trafen sich im Herbolzheimer Rathaus Vertreter verschiedener Behörden, um sich einen ersten Eindruck von dem Projekt zu verschaffen."Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir auf ein Raumordnungsverfahren verzichten ...