Golfen im Einklang mit der Natur

Entwurf des Bebauungsplanes im Ortschaftsrat vorgestellt / Golfclub AG findet Finanzierungsmodell für Grundstückserwerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Der 18-Loch-Golfplatz, den die Golfpark Tutschfelden AG auf einer 84 Hektar großen Fläche nordwestlich von Tutschfelden bauen will, soll sich unter Ausnutzung der vorhandenen Geländestrukturen möglichst harmonisch in die Landschaft einfügen. Der Entwurf des Bebauungsplans, der am Mittwoch vom Ortschaftsrat befürwortet wurde, sieht vor, Böschungen, Bachläufe, Hecken und Terrassen weitgehend zu belassen.

Als nächstes hat der Herbolzheimer Gemeinderat am 11. Februar das Wort. Während in den nächsten Monaten rund 30 Fachbehörden das Planwerk unter die Lupe nehmen, haben auch die Bürger Gelegenheit, ihre Anregungen und Bedenken einzubringen.
"Der Golfplatz kommt", ist sich Bürgermeister Ernst Schilling sicher, auch wenn sich im überplanten Gebiet einige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Reinhard Roser, Werner Grafmüller

Weitere Artikel