Account/Login

"Golden Oldies" finden Geiz nicht geil

Ein vernachlässigter Markt: Das Konsumverhalten der Generation 50 plus entscheidet über die Zukunft vieler Unternehmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Generation 50 plus (das sind die 50- bis 80-Jährigen) wird in den kommenden Jahrzehnten zur wichtigsten Gruppe von Verbrauchern in Deutschland. Die 14- bis 49-Jährigen wurden von der Wirtschaft "viel zu lange verhätschelt", sagt Marktforscher und Seniorenexperte Franz-Josef Stubert von bbw Marketing in Neuss, "erst in der Konsumflaute dämmerte es den Unternehmen, dass sie etwas falsch gemacht haben."

"Das Konsumverhalten der Generation 50 plus entscheidet über die Zukunft vieler Unternehmen", warnt Franz-Josef Stubert: "Wer sich jetzt nicht darauf einstellt, wird verlieren." In den Augen der Älteren hat die Wirtschaft allerdings schon verloren. Denn mit der sparsamen Kriegsgeneration haben die neuen Alten kaum noch etwas gemein. Fast jeder Zweite der Generation 50 plus macht sich lieber ein schöneres Leben, als immer nur zu sparen. Dem Konsum steht eigentlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel