Goethes Werke intensiv vertont
Sopranistin Monika Eder und Pianist Gerold Huber gestalten einen Liederabend im Kulturzentrum Dreiklang in Laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. Ein Liederabend mit der Freiburger Sopranistin Monika Eder und dem Pianisten Gerold Huber aus München fand am Wochenende in der Konzertreihe im Kulturzentrum Dreiklang statt. Unter dem Motto "Bekenntnisse schöner Seelen" bot das Duo romantische Vertonungen von Gedichten von Johann Wolfgang von Goethe dar. Die Veranstaltung war ausverkauft, das Publikum begeistert.
Den Auftakt bildete ein Schubert-Zyklus, beginnend mit "Rastlose Liebe". Sogleich schlug Monika Eder die Hörer mit ihrer hochdramatischen, höhensicheren und zugleich klaren Stimmkraft in ihren Bann. Mit unglaublicher Intensität gestaltete die Sopranistin das Rondo "Gretchen am Spinnrade" aus der Faust-Tragödie. Raffiniert vermittelte sie dabei die ...