Goethe, DNA und Dolly: Die Wissenschaftszeitschrift Nature wird 150
Eines der bedeutendsten Wissenschaftsjournale wird jetzt 150 Jahre alt – die Zeitschrift Nature. Viele der bedeutendsten wissenschaftlichen Durchbrüche der modernen Geschichte wurden dort publiziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wissenschaftliche Zeitschriften sind ein Treibriemen im Motor der Forschung, die immer neues Terrain erschließen will. Sie sind heute zumeist auf einem internationalen Markt unterwegs; zugleich aber wird ihre Machtposition innerhalb der Forschungswelt zunehmend kritischer betrachtet. Auch deshalb ist der Wunsch gewachsen, unabhängige und zugleich allgemein zugängliche Foren für wissenschaftliche Publikationen zu schaffen – im Internet. Eines der bedeutendsten Wissenschaftsjournale wird jetzt 150 Jahre alt – die Zeitschrift Nature: Sie gibt es wie in den vergangenen anderthalb Jahrhunderten noch immer in gedruckter Form, aber selbstverständlich auch digital.
Vermittler zwischen Forschung und ...