Gockel für Umweltschützer

Evangelische Kirchengemeinde Meißenheim beteiligt sich mit Erfolg am kirchlichen Ökoprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM (hsp). Jetzt ist auch die evangelische Kirchengemeinde Meißenheim in den erlauchten Kreis der zertifizierten Gruppen und Einrichtungen aufgenommen worden. Kindergarten und Gemeindehaus hatte das Umweltteam und seine Mitstreiter in der Gemeinde bauökologisch auf Vordermann gebracht und in den vergangenen Tagen vom kirchlichen Umweltrevisor Stefan Weiland "auditieren lassen", was so viel bedeutet, wie auf sie Umweltverträglichkeit kontrollieren lassen. Mit Erfolg: In einem Gottesdienst wird der Gemeinde vom Landesbischof Ullrich Fischer das Gütesiegel "Grüner Gockel" in den nächsten Tagen überreicht werden.

Monate hatte sich das Umweltteam der evangelischen Kirchengemeinde Meißenheim auf den Audittermin mit dem kirchlichen Umweltrevisor Stefan Weiland vom Verband für kirchliches Umweltmangment ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Umweltrevisor Stefan Weiland, Werner Stielau, Stefan Weiland

Weitere Artikel