Go West – oder gleich nach Rust?
Die Möglichkeiten des Ausbaus des Badenova-Stadions sind am Ende – der SC Freiburg denkt über eine neue Arena nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Noch hält der SC Freiburg Platz 17. Denn der FSV Mainz 05 liegt derzeit noch hinter den Breisgauern in der Tabelle der Stadion-Bundesliga. Aber nicht mehr lange. Wenn in Mainz die neue Coface-Arena fertig ist, trägt Freiburg endgültig die rote Laterne des bundesligauntauglichsten Stadions. Doch beim Standortnachteil soll es nicht bleiben. Die Debatte um einen Stadionneubau ist eröffnet. Nicht ausgeschlossen, dass der SC mit den Achterbahnspezialisten aus Rust ins Geschäft kommt – und der SC vielleicht einmal nahe dem Europa-Park kickt.
Doch bis dahin ist es ein weiter, weiter Weg. SC-Vorsitzender Achim Stocker rechnet damit, dass das Thema Stadionneubau sich erst in fünf bis zehn Jahren umsetzen lässt. Stocker, seit 37 Jahren an der Vereinsspitze, ist bekanntlich einer der das Geld am liebsten zusammen hält, "Wir müssen erst einmal ...