Glühwein, Glanz und Geselligkeit
Gleich am ersten Adventswochenende haben Weihnachtsmarktliebhaber die Qual der Wahl, wo sie ihr Geld ausgeben.
unseren Lokalredaktionen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Gleich am ersten Adventswochenende geht’s rund: Etliche Weihnachtsmärkte im Breisgau laden in den kommenden Tagen zum Flanieren, Kaufen, Staunen und Genießen ein. Auch am zweiten und dritten Advent schlagen die Beschicker in der Region ihre Stände auf. Los geht’s am morgigen Freitag mit einer Premiere: dem Nachtweihnachtsmarkt in Vörstetten (siehe nebenstehendes Interview). Die wichtigsten Termine gibt es in der folgenden Übersicht.
» DenzlingenRund 80 Stände werden für den Markt auf dem Platz vor dem Rathaus und der Hauptstraße zwischen Bahnunterführung und Kohlerhof aufgebaut. Eine seit Jahren konstante Zahl, wobei der veranstaltende Gewerbeverein Wert darauf legt, dass jährlich rund 20 Prozent neue Angebote präsent sind. Eröffnet wird der Markt am 16. Dezember um 13 Uhr. Am Samstag schließen die Buden um 20 Uhr. Am Sonntag ist von 12 bis 19 Uhr geöffnet.
Am Sonntag laden die "Theaterkinder" ins Kultur- und Vereinshauses ein, wo sie um 14.30 Uhr das Theaterstück "Das Buch der Märchen" ...