"Glücksfall der Geschichte"
Stadt lädt zum Festakt anlässlich der 1250-Jahr-Feier Stettens / OB Heute-Bluhm: "Eigenwilliger, eigenständig, selbstbewusst".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vor 1250 Jahren wurde Stetten, Lörrachs größter Stadtteil, erstmals erwähnt in einer Urkunde des Klosters St. Gallen. Das bietet den Anlass für einen vielfältigen Veranstaltungsreigen, der am 12. April im Dreiländermuseum begann und jetzt in der letzten Festwoche mit mehreren Höhepunkten angekommen ist. Am Freitag hatte die Stadt Lörrach zum Festakt mit Empfang geladen. Am kommenden Sonntag findet der Festumzug mit historischen Anklängen statt. Die Stettener Abende am Freitag und Samstag sind längst ausverkauft.
Geschichte stand auch im Mittelpunkt des Festaktes am Freitag im Gemeindehaus St. Fridolin. Als Führer beim kurzweiligen Gang durch 1250 Stettener Jahre nahm der Leiter des Dreiländermuseums, Markus Moehring, die Festgemeinde ...