Glückliche Trennung

Das Ja zur Aufspaltung des Sudans befreit auch die Unterdrücker im Norden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Scheidungen können wahre Freudenfeste sein, vor allem wenn die ehelichen Verbindungen zuvor endlos anmutenden Schlachten glichen. Im Fall des afrikanischen Staats Sudan hielten die Szenen einer katastrophalen Ehe mehr als ein halbes Jahrhundert an: Mit dem Volksentscheid, in dem rund 99 Prozent der südsudanesischen Bevölkerung für die Trennung plädierten, kommt dieser Albtraum nun zu einem Ende.

Erleichtert sind darüber zunächst einmal die weit über acht Millionen afrikanischen Christen aus dem Süden, die von der britischen Kolonialmacht einst in den Nationalstaat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel