Glück und Segen für jedes Haus

Die Sternsinger erinnern als die Weisen aus dem Morgenland an die Erscheinung des Herrn / Sammlung für die Kinder in Thailand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SÜDLICHER BREISGAU. "Siehe, da kamen Magier aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir sahen seinen Stern im Aufgang und sind gekommen, ihm zu huldigen." Nur der Evangelist Matthäus (2,9 bis 12) berichtet vom Kommen der sternkundigen Weisen aus dem Morgenland. In diesen Tagen sind auch in den Gemeinden im südlichen Breisgau wieder die Sternsinger von Haus zu Haus unterwegs, um an die Anbetung des Christkindes zu erinnern.

Die fromme Überlieferung erzählt von drei Königen, wohl wegen der drei königlichen Geschenke: Gold, Weihrauch und Myrrhe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel