Account/Login

Bäume

Glottertäler kartiert Weidbuchen am Südhang des Kandels

BZ-Plus Weidbuchen prägen die Landschaft im Südschwarzwald. Ihre besondere Form erhalten sie, weil Tiere an ihnen knabbern. Friedhelm Fischer hat am Kandel 180 Standorte ausgemacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgewachsene Weidbuchen am Südhang de...sin die Bäume noch relativ verbreitet.  | Foto: Sebastian Krüger
1/4
Ausgewachsene Weidbuchen am Südhang des Kandels: Im Südschwarzwald sin die Bäume noch relativ verbreitet. Foto: Sebastian Krüger
Der Schwarzwaldverein bietet nicht nur Wanderungen an, sondern engagiert sich auch im Naturschutz. Bestes Beispiel sind Peter Lutz und Friedhelm Fischer, die Weidbuchen auf Glottertäler Gemarkung am Südhang des Kandels kartiert haben und nun auf die besondere Form der dort wachsenden Buchen aufmerksam machen wollen.
Die Ausblicke, die der Kandel zu bieten hat, laden dazu ein, den Blick über die Täler bis zu Feldberg und Belchen schweifen zu lassen, abzuschalten, die Ruhe zu genießen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel