Gloria: Licht ist aus, aber nur kurz

Schön-schnulziger Abschied vom Filmtheater / Dankeschön an Filmvorführer Eckert / Ausblick auf die Ära der Hochrhein-Musicals.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das "Filmtheater" Gloria ist Vergangenheit – "großes Kino" wird es in Bad Säckingen auch künftig geben. Am Sonntag ging mit der Verabschiedung von Curt Prinzbach und Siegfried Eckert und einer vorerst letzten Filmvorführung die Ära jener zu Ende, die 22 Jahre lang die "Kino-Fahne" in der Stadt hochgehalten hatten. Es beginnt die Ära der "Hochrhein Musicals" um Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle, die im Gloria aber nicht nur ihre Musicals aufführen werden, sie versprachen auch, die Filmtradition weiterzuführen.

Der Rahmen passte: Rund 100 Film- und Gloria-Theater-Enthusiasten füllten das Kino ein vorerst letztes Mal und mit "The Majestic" kam ein Film zur Vorführung, der auf das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel