Glitzernde Schätze der Natur

Frank Struve aus Schallstadt besitzt eine eindrucksvolle Mineraliensammlung / Die schönsten Stück stammen aus Cordoba.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Bei Frank Struve glitzert und glänzt es nicht nur an Weihnachten. Denn sein Haus in Föhren Schallstadt ist voller Edelsteine. Der 37-Jährige sammelt Mineralien aus dem Schwarzwald und aus Südspanien. "In jeder Region gibt es spezifische Steine", sagt er. Sein Vater und sein Großvater haben schon im Schwarzwald Mineralien gesammelt, Spanien hat Frank Struve ins Visier genommen, weil seine Frau Veronika Juarez von dort stammt.

Seine Sammlung beeindruckt. Es sind einige tausend Steine, die Frank Struve in Vitrinen und auf Regalen aufbewahrt, nach Farben und Formen geordnet, so der zwar nicht falsche, jedoch oberflächliche Eindruck des Laien. Mineralien werden nach einer bestimmten Systematik kategorisiert, deren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Struve, Frank Struves

Weitere Artikel