Fundstück
Gleise ins Nirgendwo: Inzlingerin hat einen Eisenbahnwaggon im Garten
In Inzlingen steht ein Eisenbahnwaggon in einem Garten. Das Museumsstück ist ganz privat und das Gleisstück führt nirgendwo hin. Soll dort ein Café oder gar ein Party-Treffpunkt entstehen?
Mi, 8. Jul 2015, 14:16 Uhr
Inzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Überraschungen können durchaus erfreulich sein. So kann man die Reaktion vieler Inzlinger einordnen, die in den letzten Tagen in der Riehenstraße eine eher ungewöhnliche "Erscheinung" hatten. Erst einmal haben sich viele die Augen gerieben und dann festgestellt, dass es keine Einbildung ist: Dort steht seit mehr als einer Woche ein veritabler Eisenbahnwaggon, ein gut gepflegtes grüngraues Museumsstück mit Bitumendach, dessen Existenz natürlich zu Fragen Anlass gibt.
Wir wandten uns also an Johanna Rütschle, die Sinn für seltene Antiquitäten hat und den Waggon erwarb vom letzten Eigentümer, der Steinener Firma ...