Gleichstellung: Es ist noch viel zu tun

Die Lahrer Gleichstellungsbeauftragte Ingrid Roll zu ihrem Einsatz für Frauen, die von Gleichberechtigung noch weit entfernt sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Manches ist auf den Weg gebracht, aber es gibt noch immens viel zu tun. So könnte kurz und bündig das Fazit von Ingrid Roll, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Lahr lauten, die gegenüber dem Gemeinderat am Montag ihren Tätigkeitsbericht für 2006/2007 abgibt. Sie verweist dazu auch auf die UNO, die vor kurzem festhielt: "Von tatsächlich verwirklichter Gleichstellung der Geschlechter sind wir bei gleichbleibendem Tempo noch ungefähr 480 Jahren entfernt".

Aus Sicht von Ingrid Roll bleibt das übergeordnete Thema ihrer Arbeit, aufzuklären über die bestehenden Benachteiligungen der Frauen und eine Änderung des Bewusstseins von Frauen und Männern herbeizuführen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingrid Roll

Weitere Artikel