Gleich drei neue Dirigenten auf einen Streich
Weihnachtskonzert "Dirigententrio": Der Musikverein Heitersheim stellt sich in allen Orchestern mit einem ganz neuen Sound vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Gleich im Dreierpack stellt der Musikverein Heitersheim beim Weihnachtskonzert 2006 erstmals öffentlich seine neuen Dirigenten für das Vororchester, die Jugendkapelle und das Hauptorchester vor. Der große Stabwechsel wird sich natürlich auch musikalisch auswirken. Auf den neuen Sound darf man gespannt sein.
"Es ist für jeden etwas dabei", versichert Rüdiger Müller. Seit Oktober probt er mit den knapp 50 Aktiven des Hauptorchesters neue Konzertstücke. Vor allem will er damit die jüngere Generation ansprechen. Englische Titel sollten niemanden irritieren, betont er. Holland und Amerika seien nun mal der Blasmusik-Markt. ...