Glatteis verpflichtet Anwohner
Eisige Temperaturen sind für die kommenden Tage in Freiburg angesagt / Anlieger müssen Gehwege selbst räumen und streuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vorsicht Glatteis! Knackig kalt wird’s am Wochenende in Freiburg, für kommende Woche sind sogar bis zu neun Minusgrade angesagt. Zum Winterdienst gerüstet ist die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg (ASF), die für die Räumung der Straßen zuständig ist. Für eis- und schneefreie Gehwege vor ihrer Haustür müssen die Grundstückseigentümer und Anwohner selbst sorgen. Salz streuen ist dabei aus Umweltgründen verboten – was so manchen Freiburger nicht davon abhält.
Bis morgens um sieben Uhr müssen die Gehwege in Freiburg von Eis und Schnee geräumt sein: So sieht es zumindest die städtische Satzung zur Gehwegreinigung vor. "Das macht aber kaum ein Haushalt", weiß ...