Glasdach krönt die Sanierung

Bauarbeiten sorgen in den Ferien für Hochbetrieb an der Walther-von-Klingen-Realschule / 1,5-Millionen-Projekt dauert bis 2014.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Dach der Walther-von-Klingen-R...ten Fortgang der Sanierungsarbeiten.    | Foto: Jörn Kerckhoff/Stadt Wehr/Barbara Schmidt
1/2
Auf dem Dach der Walther-von-Klingen-Realschule wird schon an der Verglasung des Innenhofs gearbeitet. Auf das Stahlgerüst kommt ein Glasdach. Das Außengerüst am Schulgebäude soll bis zum Ende der Sommerferien weg sein. Stadtbaumeister Helmut Wunderle und Architektin Doris Richter (Foto links) freuen sich über den guten Fortgang der Sanierungsarbeiten. Foto: Jörn Kerckhoff/Stadt Wehr/Barbara Schmidt

WEHR. Die Schüler haben Ferien, doch in der Walther-von-Klingen-Realschule in Wehr wird trotzdem gearbeitet. Die Sanierung läuft auf Hochtouren. Derzeit wird das Glasdach über dem Innenhof montiert. Der Arbeitsplan bis zum Ende der Sommerferien ist voll.

Bevor am Dienstag, 10. September, das neue Schuljahr beginnt, sollen laut Stadtbaumeister Helmut Wunderle die Fensterleibungen gestrichen, die Fassadendämmung aufgebracht und verputzt und das Dach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Wunderle, Doris Richter

Weitere Artikel